Letzter Sonntag im Mai – schon lange habe ich mich darauf gefreut. Die Häkelfreunde und ich waren zum Schafschurfest eingeladen.
Trotz viel Regen blieben die Häkelfreunde im Koffer trocken. Alle anderen Wollarbeiten, wie die Weste oder die tunesisch gehäkelten Sitzkissen, waren im Pavillon geschützt. Es konnte an Rohwolle geschnuppert und gefühlt werden.
An den anderen Ständen wurde kardiert und gesponnen. So konnte die Wollverarbeitung gut dargestellt werden. Außerdem habe ich den Diagonalwebrahmen bei Ursula gesehen und mich gleich verliebt. Werde ich ausprobieren!
Vielen Dank an alle Besucher für die schönen Gespräche! Es kam uns der Gedanke, dass es doch für Handarbeitsinteressierte schön wäre, wenn es eine Übersicht der Handarbeitskreise im Landkreis Lüneburg gäbe. Hier gibt es die ersten Einträge. Die Liste wird ständig aktualisiert. Kennt ihr weitere KreativTreffs und Handarbeitsrunden? Sagt gern Bescheid!
Außerdem habe ich Conrad und sein Waldgarten / Agroforst-Projekt in Thomasburg kennengelernt. Sehr spannend! Aktuell leben dort 14 Gotlandschafe! Und ich habe die diesjährige Wolle bekommen! Ein riesiges DankeSchön!